Ticket-Hotline: 0201/201201
Ticket-Hotline: 0201/201201

Ein Showhighlight der Vergangenheit

DER KOMMISSAR - "Tod im Nachtclub"

Die Kultserie als Dinnertheater

Sie sind heute noch Kult! Wer erinnert sich nicht an Erik Ode als Kommissar Keller und Fritz Wepper als Kriminalhauptmeister Harry Klein, die unzählige Mordfälle aufklärten und uns ab den späten 60ern regelmäßig vor die Bildschirme lockten. WORLD of DINNER holte sie im Rahmen der nostalgischen ZDF-Dinnerreihe zurück auf die Bühne.

Diese Show ist aus lizenztechnischen Gründen leider nicht mehr verfügbar.

Ein neuer Mordfall für Kommissar Keller

Hier ermittelten die beiden Charaktere, verkörpert durch grandiose Schauspieler, in einem verzwickten Mordfall. Schauplatz war München des swingenden Jahres 1969: Im Nachtclub eines Nobel-Hotels wurde ein Animiermädchen tot in seiner Garderobe gefunden.

Eigentlich ein Fall für Kommissar Keller. Der lag jedoch, strengstens bewacht von seiner Frau, mit einer heftigen Grippe flach. War sein Assistent Harry Klein der Aufgabe gewachsen, zum ersten Mal allein einen Mord aufzuklären?

Harry & Rehbeinchen ermittelten

Mit tatkräftiger Unterstützung der pfiffigen Kriminalassistentin Rehbein – liebevoll „Rehbeinchen“ genannt – machte er sich an die Arbeit. Natürlich konnte Kommissar Keller seinen Ermittlungsgeist nicht zügeln und mischte sich per Telefon ein. Konnte Harry den Mörder zur Strecke bringen, bevor Keller dem Krankenbett entfliehen konnte?

Die Antwort auf diese Frage und viele weitere verdächtige Details bekamen die Gäste im Laufe des Abends zu einem delikaten 4-Gang-Menü serviert.

Die Gäste halfen bei den Ermittlungen - ganz in Schwarz-Weiß!

Wer stilecht und zeitgemäß, zum Beispiel in schwarz-weißer Garderobe, mitermitteln wollte, bekam eventuell sogar einen Preis für das beste Kostüm des Abends. Die Gäste tauchten ein in einen spannenden Fall aus der nostalgischen ZDF-Dinnerreihe!

Presseecho

Der Kölner Express schrieb:
„Vier nostalgisch-spannende Stunden, vier kulinarisch begeisternde Gänge – in der Wolkenburg hat das Krimi-Dinner „Der Kommissar – Tod im Nachtclub“ eine köstliche Premiere gefeiert.“

Der Stadtspiegel Essen schrieb:
„Ein Wiedersehen mit dem kauzigen Kommissar Keller durften jetzt 150 Gäste im Schloss Borbeck feiern. ‚Der Kommissar‘ erlebte dort mit ‚Tod im Nachtclub‘ eine gelungene Auferstehung. Verlernt haben die Ermittler in all den Jahren nichts. Und auch Zigaretten und Cognac gehören bis heute zu ihren Lastern. […] Das Publikum im Saal ist zu jeder Zeit mittendrin im Geschehen, in die Ermittlungen eingebunden.“

Die Westdeutsche Allgemeine Zeitung schrieb:
„‘Harry, wie laufen die Ermittlungen?‘ Wenn das nicht Kommissar Keller persönlich war! Und nicht nur die Stimme aus dem Off klingt wie das Original in der ZDF-Kultserie – liebevoll ist die Inszenierung der Kommissar-Dinnershow bis zum schwarz-weißen Aperitif durchdacht und sorgte für viel Applaus im ausverkauften Saal.“

Der Forum Magazin schrieb:
„Ein Abend mit exzellentem Essen, erstklassigem Service, reizvollen sowie realistischen Begegnungen und hochwertigem Unterhaltungsprogramm.“