Ticket-Hotline: 0201/201201
Ticket-Hotline: 0201/201201

Ein Showhighlight der Vergangenheit

Die Schwarzwaldklinik

Dr. Brinkmann bittet zu Tisch!

In 70 Folgen brach Klausjürgen Wussow als Dr. Brinkmann die Herzen von Millionen ZDF-Zuschauerinnen, vollführte bahnbrechende OPs und sorgte für brillante Einschaltquoten. Gemeinsam mit seinen Schauspielkollegen Sascha Hehn, Gaby Dohm und vielen anderen schrieb er in den 80ern ein Stück deutsche Fernsehgeschichte.

Diese Show ist aus lizenztechnischen Gründen leider nicht mehr verfügbar.

Die ZDF-Dinnershow

Exklusiv bei WORLD of DINNER gab es ein Live-Comeback in den schönsten Festsälen Deutschlands– aus der Feder von Autor und Regisseur Christian Quitschke im Rahmen der ZDF-Dinnerreihe von WORLD of DINNER. Mit einer neuen Generation von Schauspielern, die die bekannten Charaktere grandios verkörpern. Sie kamen zu einem großen Festakt zusammen, um gemeinsam das 30-jährige Jubiläum der Klinik zu feiern. Ehemalige Kurgäste, private Patienten und alle Mitarbeiter waren eingeladen, an diesem besonderen Ereignis teilzuhaben.

Dramen und Skandale ließen nicht lange auf sich warten. Bei einem bunten Querschnitt durch die schönsten Serien-Momente kam es zu ominösen Verstrickungen, absurd-tragischen Situationen und romantischen Liebesszenen. Wer hatte ein Verhältnis mit wem? An welcher mysteriösen Krankheit litt der Patient?

Klatsch und Tratsch gehörten auch in der ZDF-Dinnershow noch zum Klinikalltag wie die tägliche Dosis Pillen. Ein Wiedersehen mit Dr. Brinkmann und Co voller Verwirrungen und Verstrickungen. Dank der anwesenden Presse blieb selbstverständlich nichts unentdeckt.

 

Geheilt wurden die Patienten nicht nur von Krankheiten, sondern auch von Liebesillusionen. Kleine Wunder inklusive. Antworten auf medizinische Fachfragen gab‘s mit einem Augenzwinkern. Die Gäste waren als Teil der Handlung herzlich dazu aufgerufen, kreative Vorschläge zu machen und sich als fiktive Kranke, Ärzte oder Mitarbeiter der Schwarzwaldklinik auszustatten. Gips, Krücke, Verband und Augenklappe waren nicht nur erlaubt, sondern sogar erwünscht. Das beste Kostüm wurde prämiert!

Nostalgische TV-Erinnerungen wurden wach und durften ebenso wie das delikate 4-Gang-Menü in vollen Zügen genossen werden.