Ticket-Hotline: 0201/201201
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FAQ - Häufig gestellte Fragen


1. Gibt es eine Kleiderordnung?

Besuchen Sie unsere Dinnershows in der Garderobe, die Ihnen passend erscheint. Wir freuen uns besonders über Gäste, die sich dem Abend entsprechend kleiden. Die stilechtesten Outfits haben die Chance, prämiert zu werden. Inspirationen für das passende Outfit finden Sie auf den entsprechenden Seiten.

1. Gibt es unterschiedliche Preis– bzw. Platzkategorien?

Nein, für den jeweiligen Veranstaltungsort gilt ein einheitlicher Preis. An allen Plätzen werden Sie gleichermaßen verwöhnt – Ihnen entgeht nichts, denn Sie sind mitten im Geschehen. Bitte beachten Sie, dass die Preise je nach Veranstaltungsort variieren können.

2. Haben die Darsteller während des Abends etwas mit mir vor?

Unser oberstes Ziel ist es, Ihnen einen unvergesslichen Abend zu bereiten. Unsere Dinnershow-Produktionen leben unter anderem davon, dass die Gäste in die Inszenierung eingebunden werden. Dabei gilt stets: Jeder kann, keiner muss!

2. Sitze ich mit meiner Familie/meinen Freunden während der Dinnershow zusammen?

Ja, selbstverständlich! Alle Tickets einer Bestellung werden zusammengehörig behandelt, sodass Sie mit Ihrer Familie oder Ihren Freunden gemeinsam an einem Tisch sitzen.

Sollten Ihre Freunde/Familie separat gebucht haben, so teilen Sie uns einfach rechtzeitig beide Buchungsnamen und Buchungsnummern per E-Mail an info[at]worldofdinner.de mit. So können wir dafür Sorge tragen, dass Sie trotzdem gemeinsam platziert werden.

3. Muss ich mitspielen?

Keine Sorge, Sie sind unser Gast – und der Gast ist bekanntlich König. Genießen Sie das Ambiente unserer ausgewählten Spielorte, tauchen Sie in faszinierende Welten ein und erleben Sie unerwartete Geschichten. Während Sie unser exklusives Mehr-Gänge-Menü genießen, geschieht nichts ohne Ihren Willen.

3. Kann ich Tickets nachbestellen?

Ja, das ist möglich! Bitte senden Sie uns eine E-Mail und nennen Sie uns Ihren Namen und die Bestell- oder Buchungsnummer. Falls die Vorstellung nicht ausverkauft ist, werden wir unser Bestes tun, um Ihre Wünsche zu erfüllen. E-Mail: info[at]worldofdinner.de

4. Wie lange dauert die Dinnershow?

Die Dinnershow erstreckt sich über ca. vier Stunden und wird mit viel Liebe zum Detail zelebriert.

4. Kann ich Karten unverbindlich reservieren, ohne dass mir Stornokosten entstehen?

Grundsätzlich ja. Sie können Karten für acht Tage auf Ihren Namen reservieren lassen. Sollten wir innerhalb dieses Zeitraums keine Rückmeldung von Ihnen erhalten oder keinen Zahlungseingang verzeichnen, gehen die Tickets automatisch zurück in den freien Verkauf.

5. Gibt es auch ein vegetarisches Menü? Werden Allergien berücksichtigt?

Ja. Bitte teilen Sie uns bereits bei Ihrer Ticket-Bestellung (bei Online Buchung im Feld "Bemerkungen") oder per E-Mail – spätestens jedoch eine Woche vor der Veranstaltung – Ihre Menüwünsche mit. Jede Lokalität bietet auch eine vegetarische Alternative an. Sollten bei Ihnen Allergien vorliegen, so teilen Sie uns diese bitte ebenfalls auf dem gleichen Weg mit. Ihre Wünsche leiten wir umgehend an den Küchenchef weiter.

Bitte beachten Sie: Werden Menüwünsche nicht spätestens eine Woche vor der Veranstaltung übermittelt, besteht am Veranstaltungsabend kein Anspruch auf ein alternatives Menü.

5. Kann ich bereits gekaufte Tickets wieder zurückgeben?

Nein, gekaufte Tickets für unsere Dinnershows können wir leider nicht zurücknehmen. Unser Tipp: Verschenken Sie stattdessen WORLD of DINNER-Wertgutscheine – diese sind an keinen festen Termin gebunden und flexibel einlösbar.

6. Wie ist die Parkplatzsituation am Spielort? Ist der Spielort barrierefrei / behindertengerecht?

Da wir an knapp 200 Spielorten in ganz Deutschland zu Gast sein dürfen, können wir Ihnen in beiden Punkten leider keine allgemeingültige Antwort geben. Schauen Sie bitte im Zweifelsfall auf der Webseite der jeweiligen Location nach oder erfragen Sie diese Informationen per Telefon vor Ort. Die Kontaktdaten der Locations finden Sie auf den individuellen Spielortseiten auf unserer Homepage.

6. Wie und wann erhalte ich meine Eintrittskarten?

Wir versenden keine Eintrittskarten, stattdessen arbeiten wir mit einer Gästeliste. Nach erfolgter Buchung erhalten Sie eine Buchungsbestätigung per E-Mail. Ihr Name wird gleichzeitig auf der Gästeliste eingetragen und ermöglicht Ihnen und Ihrer Begleitung den Einlass am Veranstaltungsabend. So können Sie nichts zu Hause vergessen und die Natur freut sich.

7. Gibt es eine Altersfreigabe für das Original KRIMIDINNER?

Wir empfehlen die Teilnahme ab 12 Jahren.

7. Wie kann ich meinen Wertgutschein einlösen?

Einlösbar ist der Wertgutschein beim Kauf von Tickets oder Waren über den Bestellprozess im Warenkorb. Hier brauchen Sie zur Verrechnung nur Ihren Gutschein-Code eintragen.

8. Sind Hunde bei den Shows erlaubt?

Nein. Ihre vierbeinigen Freunde müssen leider zu Hause bleiben.

8. Was ist, wenn ich nicht an der Show teilnehmen kann? Sind meine Plätze übertragbar?

Sollten Sie kurzfristig ausfallen, z.B. durch Krankheit, dann können Sie Ihre Plätze problemlos übertragen. Verschenken oder verkaufen Sie Ihre Plätze einfach. Die neuen Gäste müssen sich dann am Eingang auf den Namen der Originalbuchung (sprich: Ihren Namen) berufen und ihnen wird Einlass gewährt.

9. Wer ist der Mörder?

Netter Versuch. Warum finden Sie das nicht selbst heraus, beim nächsten Original KRIMIDINNER ganz in Ihrer Nähe?!

9. Gibt es Ermäßigungen?

Alle Besucher zahlen den gleichen Preis. Sollten Sie uns als große Gruppe (20+ Personen), z.B. im Rahmen einer Firmenfeier o.ä. besuchen, dann melden Sie sich bitte frühzeitig unter info[at]worldofdinner.de.

10. Gibt es eine Abendkasse? Kann ich kurzfristig buchen?

Damit die Küchenchefs vor Ort Planungssicherheit haben und rechtzeitig die benötigten Zutaten für Ihre Menüs kaufen können, ist eine Buchung in der Regel nur bis maximal 2-3 Tage vor der eigentlichen Veranstaltung möglich.

Selbstverständlich versuchen wir trotzdem, Ihre Wünsche zu erfüllen. Stellen Sie bitte einfach eine Kontaktanfage über unsere Homepage und wir klären mit dem Spielort ab, ob eine Ausnahme möglich ist.

11. Werden bei Buchungen von großen Gruppen oder Firmenfeiern die Namen aller Beteiligten benötigt?

Es reicht vollkommen aus, wenn sich alle Gruppenmitglieder auf den Namen des Buchenden oder z.B. den Firmennamen berufen.

12. Kann ich eine Dinnershow auch für meinen eigenen Anlass buchen?

Selbstverständlich. Sollten Sie an einem unverbindlichen Angebot für eine Dinnershow für ihre Firmenfeier, ein Jubiläum oder ein sonstiges Event interessiert sein, dann nutzen Sie bitte einfach folgendes Formular.

Ich habe noch Fragen / technische Probleme / Feedback / Kritik

Sollten Ihnen weder unsere FAQ noch unser Support Chatbot weiterhelfen können, dann stellen Sie bitte einfach eine Kontaktanfage über unsere Homepage. Unser Team wird sich zeitnah um Ihr Anliegen kümmern.  

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